Bewohner des Dorfes Wolfswacht und andere wichtige Persönlichkeiten

Dorfbewohner     Hochstehende Persönlichkeiten samt Gefolge     Kirchliche Einsatzgruppe     Feen und andere Wesen


Kirchliche Einsatzgruppe

  • Praiodan von Gerrich - Geweihter des Praios und Leiter der Einsatzgruppe

    Praiodan von Gerrich ist der Bruder der Dorfgeweihten Tsaiane. Schon immer stand er seiner Schwester sehr nahe. So ist es nur natürlich, dass er sie oft in Wolfswacht besucht hat, nachdem sie sich dort niederließ. Seit den seltsamen Geschehnissen 1037 BF und seit Tsaiane den magischen Spiegel hütet, ist daraus zudem eine kirchliche Angelegenheit geworden. Denn Praiodan wurde von der Praioskirche damit beauftragt, die Wächterseelen und deren Artefakte zu schützen, Tsaiane und den Spiegel zu schützen, weitere Wächterseelen und ihre Artefakte ausfindig zu machen, damit sie nicht dem Namenlosen anheim fallen können und weitere Informationen über den Schutzkreis zu sammeln.
  • Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos - Erzgeweihter des Praios

    Brayanokles, 42, wurde als zweiter Sohn des Stadtvogtes von Tyrakos auf der Zyklopeninsel Balträa geboren. Praiologisch ist er der Strömung der Prinzipisten zuzuordnen: horasnationalistisch und relativ magiefreundlich. Seine Reisen in unwirtsame Gebiete machten aus einem anfangs leicht schüchternen Geweihten einen erfahrenen Lichtträger, der seine Aufgaben sehr ernst nimmt. Sein Glaube wurde nur stärker, sein Blick erweitert. Seine Fürsorge für die Gläubigen, egal ob hoher oder einfacher Abstammung, hat nach wie vor sein großes Interesse. Mit moralischen Predigten zeigt er den Gläubigen den Weg ins Licht, tadelt er Sünder und lobt er Fromme. Er neigt manchmal zur Askese und hält sich den weltlichen Vergnügen meistens fern. Brayanokles hat ein kompliziertes Verhältnis zu Decius Paligan, die gegenseitige Abneigung wird von beiden Seiten mit Leidenschaft gepflegt.
  • Daria Adersin - Wächterseele

    Daria war 1037 BF mit einigen anderen Hexen zu Gast, um dem ansässigen Hexenzirkel dabei zu helfen, den Hexenhain neu einzutanzen. Wie es das Schicksal wollte, wurde Daria vom Hexenhain als Wächterseele auserwählt. Sie ist eine madagläubige, sehr wissenschaftlich orientierte Hexe und Kelchmaid in der Schwesternschaft der Mada.
  • Sywen Olafsdottir - Wächterseele

    Die Thorwalerin Sywen stammt von Haergard, dem Entdecker, ab. Schon früh zeigte sich Sywens Entdeckergeist. Als Sywen von Zuhause weglief, um auf Abenteuer zu gehen, wurde sie von dem friedlosen Olporter Magier gefangen genommen und als Kompass benutzt, um Haergards Gebeine zu finden. Denn der Magier hatte von dem Schutzkreis erfahren und wollte so an eines der Artefakte gelangen, das Teil des Schutzkreises war. Aber ein paar treue Freunde von Sywen suchten nach ihr und konnten sie aus den Händen des Magiers befreien. Dabei gelangte Sywen an Haergards Wächterartefakt, einen Sextanten, und wurde an Haergards Stelle zur neuen Wächterseele.
  • Fenia Timerlan - verschollene Wächterseele

    Fenia war eine verspielte Märchenerzälerin, bis sie in den Reichsforst gelangte und auf Feen und Kobolde traf. Die alternde Schelmin hatte vergessen, dass sie eine solche war. Doch ein erneutes Erleben mit Kobolden und Feen brachte ihr altes selbst Stück für Stück zurück. Als die Abenteurer in die Feenwelt verschlagen wurde um die Dryade zu befreien, fielen alle in eine magische Gefangenschaft, die sie jeden Abend zurück in eine verfluchte Taverne brachte. Fenia ließ ihr Leben um diesen Bann zu brechen und wurde dadurch zur Wächterseele des Schutzkreises. Der Dolch des Trolldruiden ist das zu ihr gehörende Artefakt. Die Dryade holte Fenia damals als Dank für ihre Befreiung wieder ins Leben zurück. In der Nacht vom 30. Rahja 1037 BF auf den 1 NL verließ Fenia das Dorf und wurde seitdem nie mehr gesehen.