Bewohner des Dorfes Wolfswacht und andere wichtige Persönlichkeiten

Dorfbewohner     Hochstehende Persönlichkeiten samt Gefolge     Kirchliche Einsatzgruppe     Feen und andere Wesen


Feen- und andere seltsame Wesen

  • Aphasmayra - Katzendämonin

    Die Katzendämonin verführte einst die Leiteri des ansässigen Hexenzirkels, um an das Ei der eigeborenen Hexe zu gelangen, das der Zirkel hütete. Als Tanrik mit seinen Getreuen in der Anderwelt wandelte, um die gute Dryade zu befreien, stießen sie auch auf Aphasmayra, die die Gelegenheit nutzte, um ihre grausamen Spiele mit den Abenteurern zu spielen.
  • Tanrik Eichenherz - verschollener Ritter von Wolfswacht

    Er ist der Sohn Waldharts von Wolfswacht und der bösen Dryade. Als das Rittertum vakant war, verließ er die Anderwelt, um sein Erbe anzutreten. Tanrik erwies sich als ehrenhafter, loyaler Führer der Seinen, der stets ein offenes Ohr für deren Sorgen hat. Nachdem der FLuch von ihm genommen war und er seine wahre Liebe in Idriel gefunden hatte, verließ er das Rittergut spurlos, um mit seiner Liebe fürderhin in der Anderwelt ein glückliches Leben zu führen. Aber die Dorfbewohner sind sich sicher, dass Tanrik wiederkehren wird, wenn sie ihn brauchen.
  • Idriel - Tanriks wahre Liebe

    Lange Zeit glaubten nicht Wenige, dass die Fee Idriel im Auftrag der bösen Dryade Tanrik ausspionierte. Wie sich letztendlich herausstellte, war dies für Idriel nur ein Vorwand, um dem Mann nahe zu sein, den sie liebte. Sie war es, die auszog, um den magischen Spiegel zu suchen, um Tanrik von seinem Fluch zu erlösen. Als der Fluch durch ihren Kuss gelöst war, floh Tanrik mit Idriel in die Anderwelt, wo sie nun sicherlich glücklich miteinander leben.
  • Iskwahatapatk Papetel - Kobold

    Der Kobold wird bereits in alten Legenden über Wolfswacht erwähnt. Immer wieder taucht er im Wald um das Dorf auf und treibt seinen Schabernack mit den Bewohnern und Gästen von Wolfswacht. Im Kampf gegen die Dryade erwies er sich als zuverlässiger, wenn auch manchmal ansrengender Helfer. Er ist unsterblich verliebt in eine der beiden Blütenfeen.
  • Valariel - böse Dryade

    Sie war die Realistin unter den beiden Zwillingsschwesterndryaden. Eigentlich wollte sie nur ihre allzu leichtgläubige Schwester vor den Menschen beschützen. Und angesichts des Leids, das man dieser antat, suchte sie nach Rache. Die Rache verdarb sie derart, dass sie nur noch für sie lebte. Bis Fenia ihr den Zauberspiegel vorhielt und Valariel endlich erkannte, dass sie ihre Liebe - ihren Sohn - darüber zu verlieren drohte. Seitdem ist Valariel geläutert und lebt an der Seite ihrer Schwester in der Anderwelt.
  • Valindiel - gute Dryade

    Sie liebte einst den ersten Ritter von Wolfswacht und schenkte ihm ihr Herz in Form eines aus dem Holz ihrer Dryadenbaums geschnitzten Herzens. Egal, wie sehr Valindiel in Bedrängnis geriet, sie verlor nie den Glauben an das Gute im Menschen. Stets wollte sie zwischen Feen und Menschen vermitteln, auch dann noch, als die Frau des Ritters ihren Dryadenbaum fällen ließ.